Mit Else-Ruth auf dem Rotenfels

Mit Alfred um Biebernheim an einem sonnigen Märztag

Mit Brigitta und Hermann-Josef auf Tour bei Bad Bertrich

Zu unserer schon traditonellen Wanderung zum Karnevalsumzug nach Oberheimbach konnte unsere Wanderführerin Helga fast 30 Mitwanderer begrüßen. Der tolle Umzug begeisterte wieder alle Mitwanderer.

Zu unserer Generalversammlung 2019 konnten wir sehr viele Mitglieder begrüßen. Der Vorsitzende des Hunsrückvereins Herr Thomas Auler zeichnete unsere Wanderer mit den bronzenen, silbernen und goldenen Wanderabzeichen aus. Ilona Jung bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei Günter Hein für seine hervorragende Arbeit als Kassierer.

Auch die 3. Wanderung in 2019 konnten wir mit einer fröhlichen Truppe im Regen beginnen. Aber nach wenigen Schritten hörte es auf zu regnen und die schöne Tour konnte Trocken beendet werden.

Die traditionelle Kesselfleischwandereung führte uns wieder mit Otto nach Damscheid .

Der erste Wandertag 2019  führte uns über den Kandrich- Ohligsberg mit Helga nach Daxweiler. Trotz regnerischem Wetter haben sich 38 Wanderer daran beteiligt. Im Gasthaus Fennel kehrten wir dann mit 43 Mitgliedern ein. Fazit: Der Hunsrückverein Rheinböllen lässt sich nicht von ein paar Regentropfen erschrecken!!!!

Zum Abschluss unseres tollen Wanderjahres beteiligten wir uns an der Sylvesterwanderung des TuS Ellern.Der TuS Ellern konnte, auch durch unsere zahlreiche Beteiligung einen erfolgreichen Tag verbuchen.

Zu unserer Adventsfeier am Vorabend des 3.Advent konnten wir 80 gut gelaunte Mitglieder begrüßen. Mit Weihnachtsliedern, begleitet von Karl-Heinz mit seinem Akkordeon wurde der Abend eingeleitet. Gedichte und Geschichten, vorgetragen von den Teilnehmern trugen zum Gelingen des Vorweihnachtlichen Abends bei. Unsere Wanderführer wurden von unserem Wanderwart Otto mit einem Gutschein für ihre wertvolle Arbeit für unseren Verein belohnt. Erst zu später Stunde ging es wieder nach Hause nachdem man in geselliger Runde noch einmal an das erfolgreiche Wanderjahr erinnerte!

Es ist kaum zu glauben, aber wahr, trotz Schei...- wetter waren welche da,zum Wandern nach Mörschbach zum Nikolaus um das Gemeindehaus.

Vereinsabend 2018 mit Josef Peil

Wolfgang und Josef führten uns durch den Koblenzer Stadtwald

Mit Marita und Günter auf dem Leiermannspfad bei Enkirch

Ein schöner Nachmittag bei Erika

Ein schöner Oktobertag in der rheinhessischen Toskana mit 51 Teilnehmern

Mit Karin und Werner 4 Tage im Schwarzwald

125 Jahre Hochsteinchen-Turm

Auf der Traumschleife St. Oswald-Schleife bei Manubach mit Ilona und Günter

Radtour 2018 im Chiemgau

Mit unserer Gruppe von 15 Radlern konnten wir 6 herrliche Tage im Chiemgau erleben. Bei schönstem Sommerwetter konnten wir mit Hagen die gesamte Chiemseeumgebung erkunden. Sogar ein Bad im Chiemsee wurde von einigen genommen.

Mit Hans unterwegs im Brohltal mit Bus, Bahn und zu Fuß!

Wanderung mit Muße zur Baunhöller Mühle

Der Einladung zum Sommerfest des Hunsrückvereins waren wieder sehr viele Mitglieder gefolgt. Bei moderaten Temperaturen konnten wir einen vergnüglichen Nachmittag mit Gesang und gutem Essen verbringen.

Wanderwoche 2018

Eine Woche wandern mit dem Hunsrückverein Ortsgruppe Rheinböllen und der Tourist-Information

Die Ortsgruppe Rheinböllen des Hunsrückvereins und die Tourist-Information Rheinböllen haben alle Interessierten zu einer Wanderwoche eingeladen. Zahlreiche Gäste und Mitglieder des Hunsrückvereins sind der Einladung gefolgt, trotz großer Hitze. Die Wanderwoche war wieder ein voller Erfolg.

Wanderführer Alfred Zahn hatte bei seiner Tour rund um Erbach am Montag (23.07.) 40 Wanderer, darunter waren 17 Gäste. Am Dienstag (24.07.)  konnte Heinz-Josef Kirschner bei seiner Wanderung an der Nunkirche  27 Mitglieder und 9 Gäste begrüßen. Manfred Pilger und Wolfgang Kräll  hatten bei der großen Wanderung donnerstags (26.07.) auf dem Rheingauer Klostersteig 16 Teilnehmer, 2 davon waren Gäste.  Bei der kleinen Wanderung zum Kloster Marienthal, geführt von Josef Karl, waren es auch 2 Gäste und 12 Mitglieder. Am Freitag (27.07.) setzte sich die Gruppe von 30 Wanderern, unter der Führung von Günter Jung, aus 21 Mitgliedern und 9 Gästen zusammen. Es wurde im verbotenen Soon gewandert. Am Schluss der Touren hatten alle Wanderführer eine Einkehr vorbereitet, die von den Wanderfreunden auch gerne angenommen wurde. Besonders kalte Getränke waren angesichts der Witterung heiß gefragt.

An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an alle Wanderführer und Helfer, die zum Gelingen der Wanderwoche beigetragen haben. Besonders gefreut hat uns die positive Resonanz der Gastwanderer. Aus diesem Kreis dürfen wir drei neue Vereinsmitglieder herzlich begrüßen.

Mit Conny und der Binger Waldmaus unterwegs im Binger Wald

Kleine, aber feine Tour zur Altenbaumburg mit Monika und Wolfgang

Mit Hannelore auf Michels Vitaltour bei Stromberg

Else-Ruth führte uns an den Bismarkturm bei Ingelheim

Mit der Nationalparkführerin Anne Boor am 10.06. 2018 von Kirschweiler nach Börfink.

Ein Sonnentag im Rheingau bei der Flötenwanderung

Eine tolle Wanderwoche auf der griechischen Insel Kreta

Zahlreiche Beteiligung an der 1. Maiwanderung des SSV Urbar

Auf der Schmidtenhöhe und der Ruppertsklamm mit Hans

Radtour von der Hunsrückhöhe Buchholz zur Mosel und zum deutschen Eck weiter nach Boppard

Durch das Tal der wilden Endert mit Marita und Günter

Frühlingswanderung zu den Küchenschellenwiesen bei Neu Bamberg

Frühlingswanderung im Schnee auf dem Panoramaweg Spabrücken. Der Abschluß des Wandertages auf dem Campingplatz war TOP- Ein Lob an die freundliche Bewirtung!

Mit Christa und Alfred auf der Rheinhöhe bei Urbar

Bei der Generalversammlung am 24.02.2018 wurden wiederum sehr viele Mitglieder mit dem Wanderabzeichen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Wanderer.

Zum Karneval nach Oberheimbach

Zu unserer traditionellen Kesselfleischwanderung 2018 waren wieder zahlreiche Mitwanderer mit dabei. Diesmal konnte sogar jeder Teilnehmer ein Glas Honig mit nach Hause nehmen, den uns unsere Vereinsmitglieder Nora und Harald gespendet haben. Einen herzlichen Dank von allen!

Am 14.01.2018 konnten wir zu unserer 1. Wanderung 2018 ca. 50 Mitwanderer auf der Wanderstrecke nach Argenthal begrüßen. Im Gasthaus am Waldsee wurden wir herrvoragend mit leckeren Speisen und Getränken versorgt.

Am 03.01.2018 konnten viele Freunde des Hunsrückvereins zur Begehung des Siemerscher Krippenweges begrüßt werden. In den Räumen des Einrichtungshauses Lauer konnten wir unter der sachkundigen Führung von Frau Backes die ca. 30 wunderbaren Krippen besichtigen. Anschließend machten wir noch einen Rundgang durch die Innenstadt, wo wir die restlichen Krippen in den Schaufenstern der Stadt bewundern konnten.